IMG_4006_
IMG_20230806_134324

Schlossgartenfest am 03. & 04. August 2024

Die Freiwillige Feuerwehr Baumgarten lädt zum traditionellen „Schlossgartenfest“ am Gutshof beim Schloss in Baumgarten ein. Am Sonntag, 4. August um 10.00 Uhr mit einem zünftigen Frühschoppen und dem sehr beliebten Oldtimertreffen. Es sind alle Oldtimer vom Moped, Bulldog, Auto bis hin zu Motorrädern eingeladen. Für jeden angemeldeten Oldtimer erhalten die Besucher einen Getränkegutschein. Die letzten Jahre konnten über 230 herrliche Gefährte aus früheren Jahren bestaunt werden.
Beim Mittagessen ist für herzhafte Verpflegung mit warmen Speisen und kalten Brotzeiten bestens gesorgt. Bei Kaffee und Kuchen kann man den Nachmittag gemütlich ausklingen lassen. Vor oder nach dem Mittagessen können dann die wunderschönen Oldtimer besichtigt werden, die um 13.30 Uhr auf eine Rundfahrt durch den Ort aufbrechen.
Für zünftige Unterhaltung sorgen ab 11 Uhr bereits zum wiederholten Mal  „Die Bajunarrischen“ aus dem Bayerischen Wald. Die Musiker ziehen das Publikum mit traditionellen, bayerischen Liedern - begleitet mit Quetsche und Gitarre - in deren Bann.
Auch am Samstag, den 3. August lädt die Freiwillige Feuerwehr Baumgarten alle Bewohner von nah und fern zum traditionellen Schlossgartenfest unterm Kastanienbaum ein. Ab 18 Uhr gibt es Brotzeit, warme Speisen und Kaffee und Kuchen. Wer dann noch einen Absacker trinken will, der ist an der Bar im Gutshofgewölbe richtig. "Die Bajunarrischen" sorgen auch am Samstag für zünftige Biergartenmusik.
Wir freuen uns auf euch!

Plakat_Schlossgartenfest.pdf

Weihnachtsmarkt am 23. & 24. November 2024
Am Schlosshof der gräflichen Gutsverwaltung
Am Samstag, den 23. November von 13 – 20 Uhr und am Sonntag, den 24. November von 10 – 18 Uhr können sich die Besucher von dem tollen Ambiente verzaubern lassen. Auf die „stade“ Zeit einstimmen, bei einer Tasse Glühwein an der Feuerschale stehen und gemütliches Beisammensein genießen. Am Samstag heißt es um 17 Uhr „Von draus vom Walde komm ich her“. Der Nikolaus besucht den Markt und bringt für jedes Kind ein kleines Geschenk mit. Am Sonntag findet um 10 Uhr ein Gottesdienst statt. Für die musikalische Umrahmung sorgt der Kirchenchor Peterskirchen. Der Markt bietet erneut eine umfangreiche Palette, neben Adventskränzen und Dekoration gibt es handgefertigte Krippen und Krippenfiguren, Holzskulpturen, selbstgenähte Babyklamotten, Honig und Honigwachskerzen sowie noch vieles mehr. Die Organisatoren der Baumgartner Feuerwehr legen Wert auf ein breites und attraktives Spektrum, damit für jeden Besucher etwas zu finden ist. Natürlich ist mit selbstgebackenen Kuchen und Torten, Edelbränden der Hofgeist Brennerei, selbstgemachten Fruchtaufstrichen und vielem mehr für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Die Freiwillige Feuerwehr Baumgarten e.V. als Veranstalter und die Aussteller freuen sich auf Ihren Besuch.