Baumgarten, 17.06.2017: 16 Jugendliche meistern erfolgreich die Prüfung zur Jugendspange Stufe 1 und 2

Im Feuerwehrhaus, und anschliessend auf dem Gelände in Schafweid, haben 16 Buben und Mädchen unserer Jugendfeuerwehr erfolgreich die Leistungsspange Stufe 1 und 2 erworben. Die Prüfung, die unter den Augen von Schiedsrichter KBM Max Kaiser abgelegt wurde, umfasste einen Wissenstest und Knotenkunde, sowie einen praktischen Teil: Aufbau eines Wasserwerfers, Setzen eines Standrohrs am Unterflurhydrant, Löschen mit der Kübelspritze, Einrichtung einer Verkehrsabsicherung, sowie Erste-Hilfe und Gerätekunde. Am Ende konnte der Schiedsrichter den engagierten Jugendlichen zur erfolgreichen Teilnahme gratulieren. Der Dank ging auch an die beiden Ausbilder Daniel Straßl und Franz Kaiser.
Jugendfeuerwehr
Die erfolgreiche Mannschaft der Jugendfeuerwehr- Hintere Reihe (von links nach rechts): Straßl Leonhard, Lampl Johannes, Straßl Valentin, Urban Lena, Mitterbauer Simon, Mitterbauer Michaela, Ausbilder Franz Kaiser, Mitterbauer Kathrin, Straßl Karl, Ausbilder und Jugendwart Straßl Daniel. Vordere Reihe: Schiedsrichter KBM Max Kaiser, Kommandant Lampl Josef, Wald Simon, Lampl Josef jun., Plattner Phillip, Strassl Jonas, Reisbeck Veronika, Reisbeck Michael, Straßl Michael, Pichlmaier Karin.