Vorstellung des Festgefolges auf dem Schlossgartenfest 2008

Noch ist fast ein Jahr hin bis zum Jubiläumsfest der Freiwilligen Feuerwehr. Den ersten offiziellen Termin mit Blick auf die Feierlichkeiten anlässlich des 125-jährigen Bestehens haben die Verantwortlichen aber bereits absolviert: Die Vorstellung des Schirmherren und der Festdamen im Rahmen des Schlossgartenfestes. Bekannt wurde dabei auch, dass das Fest am 7. August 2009 mit einem Knüller beginnt - mit einem Konzert der Spider Murphy Gang (www.spidermurphygang.de).

Vorstellung der Festdamen auf dem Schlossgartenfest 2008

Nach der Begrüßung durch Vorstand Karl Straßl übernahm Festausschussvorsitzender und 2. Vorstand Josef Pichlmaier das Weitere. Er erläuterte kurz den geplanten Ablauf des Gründungsfestes. Gemeinsam mit dem "Aumonte Team" um Thomas Wagenpfeil, der unter anderem die Schlossparty in Baumgarten organisiert, veranstaltet die Feuerwehr zum Auftakt am Freitag, 7. August, ein Konzert. Zu Gast dabei ist die berühmte "Spider Murphy Gang".
Für deren Auftritt gibt es bereits jetzt Karten im Vorverkauf, entweder bei Zweirad Urban (www.zweirad-urban.de) zu den üblichen Geschäftszeiten in Baumgarten oder auch direkt bei Thomas Wagenpfeil, Tel.: 08543 / 9 18 91 51 (www.aumonte.de).

Am Samstag, 8. August, findet dann nach einem kleinen Umzug das Totengedenken an der Schlosskirche statt. Nach dem Rückzug zum Zelt schließt sich ein Festabend mit Mitgliederehrung an. Die Umrahmung wird die Malgersdorfer Festkapelle übernehmen.
Am Sonntag, 9. August ist dann der große Tag für die Baumgartner Wehr. Der Festgottesdienst mit der Segnung der Fahne findet am Sportgelände in Baumgarten statt, anschliessend wird im Festzelt im Schlossgarten gefeiert.

Pichlmaier präsentierte dann Bürgermeister Peter Plank als Schirmherrn. Mit ihm begrüßte er die ausgewählten Festdamen. Es sind dies Theresa Herde als Trauer- bzw. Ehrenbraut, Julia Altmannshofer als Patenbraut, Elena Dobler als Fahnenbraut, und Sabrina Widl als Festbraut. Zum Abschluss stellten Pichlmaier und die Festausschussmitglieder Ludwig Mitterbauer und Franz Plank die Fahnenmutter für das Feuerwehrjubiläum vor: Elisabeth Urban. Mit viel Applaus wurde das Festgefolge bedacht. Jede Festdame erhielt Blumen als Dank für die Übernahme dieser Ehrenämter.

Festgefolge

Das Festgefolge für das Feuerwehrjubiläum steht (von links): Festbraut Sabrina Widl, Fahnenbraut Elena Dobler, Patenbraut Julia Altmannshofer, Trauer- bzw. Ehrenbraut Theresa Herde und Fahnenmutter Elisabeth Urban.