Bierprobe - Ozapft is!

Baumgarten, den 14. Juli 2009

Ein glänzendes Urteil erhielt der Gerstensaft der Brauerei Arco bei der Bierprobe zum 125-jährigen Gründungsjubiläum der FFW Baumgarten. Der Festausschuss, die Festdamen - soweit sie nicht in Berlin oder Passau (Schulabschlussfahrt und Studium) waren - und natürlich Fahnenmutter und Schirmherr fanden sich im Feuerwehrhaus in Baumgarten ein um das "Festbier", das in diesem Fall seinen Namen zu Recht verdient, zu kosten. Wenn auch der Bieranstich nicht gleich beim ersten Versuch gelang, so bestätigten die anwesenden "Vorkoster" dem Bier einen sehr süffigen und gehaltvollen Geschmack. Das Bier wird sicherlich allen Gäste beim Gründungsfest vom Freitag, 07. August 2009 bis Sonntag, 09. August 2009 schmecken. Die Feuerwehr ist den letzten Tagen nun eifrig am Werk, damit die Festtage dann auch wirklich gelingen und es für alle, für Feuerwehr und Gäste ein gelungenes Fest wird.

Einen süffigen Gerstensaft hatte der Gebietsverkaufsleiter Thomas Schneil (5. v. re.) von der Brauerei Arco, Adldorf zur Bierprobe mitgebracht. Das Anzapfen übernahm die Fahnenmutter Elisabeth Urban (3. v. li.). Ehrenkommandant Johann Kroneder, Schirmherr Peter Plank (1. und 2. v. li.), sowie (v. re.) der Vorstand des Patenvereins FFW Peterskirchen, Konrad Stinglhammer und Festausschussvorsitzender Josef Pichlmeier waren einhellig der Meinung: "Des Bier is guad!".