Baumgarten, 26.05.2017: Zwölf Aktive fit für den Ernstfall - Abnahme des Leistungsabzeichens

Auf dem Gutsgelände haben zwölf Aktive der FFW Baumgarten erfolgreich die Leistungsprüfung abgelegt. Viele Stunden hatten sie davor unter Leitung von Kommandant Josef Lampl geübt, nun legten sie unter den Augen der Schiedsrichter KBM Max Kirschner, KBM Alex Noneder und KBM Max Kaiser einen beeindruckenden Löscheinsatz hin. Zuvor mussten die Prüflinge im Theorieteil zahlreiche Fragen zu fachspezifischen Themen beantworten.
Feuerwehrmänner und -frauen mit Leistungsabzeichen
Stolz auf die Leistungen waren: (Mitte von links) Vorstand Karl Straßl, Kommandant Josef Lampl, Johannes Widl (Leistungsstufe 6), Dominik Stranzinger (6), Matthias Kagerl (3), Gerhard Herde jun. (5), Julia Herde (3), Daniel Straßl (5), Markus Straßl (6), KBM Alex Noneder, KBM Max Kirschner, KBM Max Kaiser, (vorne von links) Johannes Pichlmeier (3), Simon Kaiser (6), Julia Altmannshofer (5) sowie (hinten v.l.) Florian Haas (5) und Josef Altmannshofer jun. (5) - fg.