29. Weihnachts- und Kunsthandwerkermarkt

Baumgarten, Gemeinde Dietersburg

Bereits seit 29 Jahren wird in dem herrlichen Gewölbe der gräflichen Gutsverwaltung der Baumgartner Adventsmarkt veranstaltet. Vom Wetter unabhängig kann man sich in den Gewölben der Gutsverwaltung in die Advents- und Weihnachtszeit einstimmen.
Das Markttreiben findet üblicherweise am Wochenende vor dem ersten Advent Ende November statt. Der Samstag nachmittag wird musikalisch umrahmt - in den vergangenen Jahren durch den Kinderchor, und den Auftritt der Weinberger Musikanten -, bevor dann um ca. 17 Uhr der Nikolaus in seiner Kutsche den Markt besuchen wird und für jedes Kind ein kleines Geschenk mitbringt. Am Sonntag ist um 10 Uhr Gottesdienst in der Schlosskirche, der musikalisch vom Peterskirchner Kirchenchor begleitet wird.
Der Markt bietet jedes Jahr eine neu zusammengestellte attraktive Palette an Kunsthandwerk aus den verschiedenen Bereichen (Holz, Glas, Keramik, Strickwaren und vieles mehr). Die Organisatoren legen Wert auf ein breites und der Adventszeit angemessenes Spektrum, damit für jeden Besucher etwas zu finden ist. Natürlich ist mit selbstgebackenem Kuchen und Torten, Metzgerwaren, Edelbränden der Gutsverwaltung, Bauernbrot usw. für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Die Freiwillige Feuerwehr Baumgarten e.V. als Veranstalter und die Aussteller freuen sich auf Ihren Besuch!

Veranstaltungsort:
In den Gewölben des Gutshofs Baumgarten